Hermes informiert Anpassung der Preise für private Päckchen und Pakete

Hermes Germany passt zum 1. Februar 2019 die nationalen und internationalen Versandpreise für Privatkunden um durchschnittlich 8 Prozent an und erweitert sein Produktportfolio.

Hermes Transporter vor einem PaketShop in Hamburg (Foto: Hermes)

Hermes Germany passt zum 1. Februar 2019 die nationalen und internationalen Versandpreise für Privatkunden um durchschnittlich 8 Prozent an und erweitert sein Produktportfolio: Von PaketShop zu PaketShop können Kunden in Zukunft nun mit dem Produkt „Shop-to-Shop“ Hermes Päckchen sowie Pakete der Größen S, M und L versenden, beginnend bei 3,70 Euro. Sie profitieren hierbei von einem Netzwerk von über 15.000 Hermes PaketShops bundesweit. Haftung und Sendungsverfolgung sind bei allen über Hermes versendeten Paketen inklusive.

Kunden können die neuen Preise ab dem 1. Februar 2019 den jeweiligen Preisinformationsseiten auf www.myhermes.de oder in der Hermes App sowie den in den PaketShops ausgelegten Preislisten entnehmen.

Als einer der ersten Paketdienstleister hatte Hermes im Frühjahr 2018 bereits die Preise für Geschäftskunden um durchschnittlich 4,5 Prozent angepasst und einen Peak-Zuschlag für Händler eingeführt.

Vor dem Hintergrund rasant steigender Sendungsmengen investiert Hermes massiv in Logistik-Infrastruktur, die Elektrifizierung der Fahrzeugflotte, Digitalisierung und Technologie sowie alternative Zustellmethoden, insbesondere in den Innenstädten. Zudem investiert Hermes in den kommenden Jahren 100 Millionen Euro in die Anhebung der Lohn- und Personalkosten auf der Letzten Meile.

Die Preise im Privatkundensegment von Hermes waren zuletzt seit dem 2. Mai 2017 dauerhaft stabil.

Nächster Artikel