Schneefall und glatte Straßen Hermes informiert zur aktuellen Wetterlage

[LETZTE AKTUALISIERUNG AM 11.02.2021, 10:55 UHR] Starker Schneefall und Glätte haben insbesondere zu Beginn der zweiten Februar-Woche die Menschen in weiten Teilen der Republik fest im Griff und können auch die Paketlogistik beeinträchtigen. Hermes informiert zur aktuellen Lage.

Paketzustellung im Winter (Foto: Hermes)

(Letzte Aktualisierung: 11.02.2021, 10:55 Uhr)

In der zweiten Februar-Woche hält der Winter in weiten Teilen Deutschlands mit starkem Schneefall und glatten Straßen Einzug. Leider ist auch die Paketzustellung vor solchen Wintereinbrüchen nicht gefeit. Insgesamt führen die derzeitigen extremen Wetterverhältnisse dazu, dass es zu regionalen Laufzeitveränderungen kommen kann. Denn in vielen Regionen war der Straßenverkehr insbesondere zu Beginn der Woche stark eingeschränkt, teilweise waren Straßen gar nicht passierbar bzw. gesperrt. Auf einigen Autobahnen herrschte am Montag ein LKW-Fahrverbot. Darüber hinaus wurde der öffentliche Nahverkehr zeitweise vielerorts komplett eingestellt. Aus diesem Grund konnten unsere Mitarbeiter*innen ihren Arbeitsweg in den vergangenen Tagen zum Teil gar nicht erst antreten. Insgesamt stabilisiert sich die Lage langsam. Sollte es zu Verzögerungen kommen, sind diese in der Regel auf die lokalen Witterungsbedingungen im Zustellgebiet selbst zurückzuführen oder auf Einschränkungen im vorgelagerten Langstreckenverkehr. Nichts destotrotz stellt Hermes momentan weiterhin mehr als 80 Prozent aller Onlinebestellungen bereits am Folgetag zu.

Viele Tausend Hermes Mitarbeiter*innen und Zusteller*innen geben ihr Bestes, damit unsere Kund*innen ihre Sendungen so schnell wie möglich in den Händen halten können. Für etwaige Verzögerungen möchten wir uns schon jetzt entschuldigen, appellieren an dieser Stelle jedoch auch an das Verständnis unserer Kund*innen. Denn die Sicherheit unserer Kolleg*innen hat bei diesen gefährlichen Wetterlagen die höchste Priorität.

Weiterlesen
Nächster Artikel