Aktuelles Zur Hochwasser-Katastrophe in Teilen Deutschlands

[LETZTE AKTUALISIERUNG AM 27.07.2021, 17:30 UHR] Hier finden Sie Informationen aus dem Unternehmen zur aktuellen Situation hinsichtlich der Hochwasser-Katastrophe in Teilen Deutschlands.

(Foto: Hermes)

[LETZTE AKTUALISIERUNG AM 27.07.2021, 17:30 UHR]

Nach wie vor machen uns die Bilder und Berichte aus den von den starken Regenfällen und Überschwemmungen betroffenen Regionen fassungslos. Unsere Gedanken sind bei den Betroffenen, Rettungskräften und Helfer*innen.

Unser Fokus liegt nach wie vor darauf, Hilfe dort zu leisten, wo sie benötigt wird. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter*innen, Zusteller*innen und Partner*innen steht dabei für uns an erster Stelle.

Sind Standorte von Hermes betroffen?

Alle Hermes Standorte sind zum jetzigen Zeitpunkt in Betrieb, unsere logistischen Prozesse laufen nahezu uneingeschränkt und wir versuchen überall nach Möglichkeit zuzustellen. Es gibt allerdings weiterhin einzelne betroffene Regionen, in denen uns nach wie vor eine Zustellung nur schwer oder aber gar nicht möglich ist. Vor diesem Hintergrund kann es regional zu Laufzeitverzögerungen beim Transport und der Auslieferung von Sendungen kommen.

In betroffenen Gebieten helfen Hermes Kolleg*innen von Beginn an – zum Teil auf eigene Initiative – ihren Kolleg*innen vor Ort bei den Aufräumarbeiten. Wir möchten den Kolleg*innen sowie allen Rettungskräften und Helfer*innen an dieser Stelle ausdrücklich danken.

Was passiert mit den Sendungen, die nicht ausgeliefert werden können?

Sendungen, die aktuell nicht zugestellt werden können, werden bis auf Weiteres entsprechend sicher gelagert. Einzelne solcher Sendungen werden aktuell zudem sicher an die Versender*innen zurückgeschickt. Kund*innen können sich via Online-Sendungsverlauf über den Status informieren sowie bei Fragen unseren Kundenservice kontaktieren.

Sind Hermes PaketShops betroffen?

In den betroffenen Regionen sind laut aktuellem Stand ca. 50 PaketShops vom Hochwasser betroffen. Diese Shops sind für Kund*innen aktuell nicht auswählbar. Die Vertriebsmanager*innen sind mit den PaketShop-Partner*innen in stetigem Kontakt, um hier Unterstützung zu leisten.

Nächster Artikel