GLOSSYCON Die größte Beauty-Convention Europas

Am Samstag steigt in Berlin mit der GLOSSYCON das erste Mal die größte Beauty-Convention Europas in der Mercedes-Benz Arena. Auch Hermes ist als Versandpartner von GLOSSYBOX mit einem Stand vor Ort. Zu dem einzigartigen Event sprachen wir mit Luisa Busemann, Projektleiterin bei GLOSSYBOX.

Im Rampenlicht: Die Stars der Szene stehen im Mittelpunkt der Glossycon. (Foto: Glossycon(Glossybox)

Am Samstag steigt in Berlin mit der GLOSSYCON das erste Mal die größte Beauty-Convention Europas in der Mercedes-Benz Arena. Auch Hermes ist als Versandpartner von GLOSSYBOX mit einem Stand vor Ort. Zu dem einzigartigen Event sprachen wir mit Luisa Busemann, Projektleiterin bei GLOSSYBOX.

Frau Busemann, am Samstag werden bis zu 14.000 Beauty-Fans unter dem Motto „Beauty is our passion“ in der Mercedes-Benz Arena erwartet. Auf was für Highlights können sich die Besucherinnen und Besucher freuen?

Luisa Busemann: Die Convention wird eine Mischung aus Beauty-Neuheiten, -Trends, Make-up-Shows und Bühnenprogramm mit Influencern und Musikstars sein. Das heißt, man kann neue Beauty-Produkte testen, Trends in Sachen Kosmetik entdecken, aber auch YouTube-Stars wie Bibi von BibisBeautyPalace oder Dagi Bee und Musik von Lena und Revolverheld erleben.

Wie kam GLOSSYBOX eigentlich auf die Idee, eine eigene Beauty-Convention auf die Beine zu stellen?

Luisa Busemann: Wir möchten den Beauty-Markt auf ein neues Level heben und das Kosmetikerlebnis lebendiger machen. Wir wollen eine Plattform bieten, auf der sich die Beauty-Community treffen und direkt austauschen kann. Wenn die monatliche GLOSSYBOX ankommt, entdeckt man die Überraschungsprodukte normalerweise allein. Das Erlebnis, Beauty zu entdecken, können unsere Kunden auf der GLOSSYCON mit Tausenden teilen und haben außerdem Profis vor Ort, die Anwendungen zeigen.


Datenschutzhinweis: Beim Abspielen des Videos werden Daten an den externen Anbieter übermittelt.


Das Event ist auch für Entscheider aus der Fashion- und Modeindustrie sowie einflussreiche Bloggerinnen und Blogger extrem interessant. Das Schlagwort der Stunde lautet Influencer Marketing: Welche Ziele verfolgt Glossybox mit einer derart großen Veranstaltung für seine Partner und Multiplikatoren?

Luisa Busemann: Wir wollen GLOSSYBOX noch breiter aufstellen und nachhaltig im immer wichtiger werdenden Onlinesegment etablieren. Blogger und Vlogger sind wichtige Multiplikatoren für uns, testen sie unsere Boxen bzw. Produkte doch oft vor allen anderen und senden mit ihren Web-Beiträgen wichtige Kaufimpulse.

Mit der Premiere der GLOSSYCON feiert auch die Zusammenarbeit mit Hermes einjähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass gibt es eine besondere Aktion vor Ort – was können Sie dazu bereits verraten?

Luisa Busemann: Das von dieser herausragenden Kooperation geprägte Jahr wollen wir mit einer Aktion zur GLOSSYCON krönen: Am Hermes-Stand kann jeder Besucher seine ganz individuelle Außenbox designen – also die schwarze Box, in der die GLOSSYBOX versendet wird. Ein Gewinner wird dann live auf der GLOSSYstage ausgelost, seine Box geht dann in Serie und wird an alle Kunden verschickt.

Zum Abschluss interessieren uns natürlich noch die großen Trends und Neuheiten, die auf der Messe vorgestellt werden. Was wird das neue große Ding in der Beauty-Szene?

Luisa Busemann: Der Fokus liegt zunehmend auf praktischen Tools und multifunktionalen Kosmetikprodukten, mit denen Make-up und Pflege einfacher und zeitsparender gelingen. Neu sind außerdem viele Beauty-Marken, die sich auf der Convention erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorstellen.

Vielen Dank für das Gespräch!

Nächster Artikel