Hermes spendet 2 Cent pro Sendung an BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“

Im Weihnachtsgeschäft 2015 unterstützt Hermes wieder die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ – im vierten Jahr in Folge. Unter dem Motto „Wer sendet, der spendet“ stiftet Hermes vom 1. November bis 31. Dezember 2015 jeweils zwei Cent für jede private Sendung, die mit Hermes verschickt wird. In den vergangenen drei Jahren waren so bereits 420.000 Euro zusammengekommen.

Weihnachtspäckchen im Paketzentrum in Langenhagen. (Foto: Hermes)

Aller guten Dinge sind vier: Auch im Weihnachtsgeschäft 2015 unterstützt die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) wieder die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ – im vierten Jahr in Folge. Unter dem Motto „Wer sendet, der spendet“ stiftet Hermes vom 1. November bis 31. Dezember 2015 jeweils zwei Cent für jede private Sendung, die mit Hermes verschickt wird. In den vergangenen drei Jahren waren so bereits 420.000 Euro zusammengekommen. Die Hilfsorganisation setzt sich seit 1978 für bedürftige Kinder in Deutschland und aller Welt ein.

Die Aktion gilt ausnahmslos für alle privaten Sendungen, die mit Hermes im Aktionszeitraum innerhalb Deutschlands verschickt werden – egal wie groß, egal wie schwer. Kleine Päckchen und schwere Pakete zählen also ebenso wie Reisegepäck, Fahrräder oder sogar die Wintersportausrüstung. Kunden können ihre Sendungen wahlweise in einem der bundesweit über 14.000 Hermes PaketShops abgeben, einem für Hermes tätigen Zusteller mitgeben oder die Pakete ganz bequem abholen lassen. Jede Sendung zählt.

Engagement seit 2012

Das Engagement von Hermes für BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ reicht ins Jahr 2012 zurück, wie Frank Rausch, CEO der HLGD erklärt: „Wir haben uns damals zu einer Unterstützung für den Verein entschlossen, weil uns die Bandbreite der Projekte sehr überzeugt hat. In den letzten drei Jahren war die Spendenaktion ein voller Erfolg, auch weil wir dank des Weihnachtsgeschäfts besonders viele Sendungen transportiert haben. Das spiegelt sich in der hohen Spendensumme wieder.“ Die Aktion reiht sich ein in eine Vielzahl von sozialen und ökologischen Projekten, die Hermes teils seit Jahren unterstützt. Im vergangenen Sommer hatte das Unternehmen seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht vorgestellt.

Zu den von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ geförderten Projekten gehören unter anderem Suppenküchen, Schulen, Kindergärten, Bildungs- und Betreuungsprogramme sowie Kliniken. Zudem leistet der Verein Einzelfallhilfe bei Kindern, die bedürftig oder in Not geraten sind. Im Ausland kämpft die Organisation gegen Armut, Hunger und Kinderarbeit. Auch ermöglicht sie schwer kranken Kindern lebensrettende Operationen.

 

Nächster Artikel