Andreas du Plessis verstärkt Geschäftsführung der Hermes Fulfilment GmbH

Zum 1. Juli 2016 übernimmt Andreas du Plessis bei Hermes Fulfilment die Position des bislang vakanten Geschäftsführers Marketing und Vertrieb. Mit seiner langjährigen international geprägten Erfahrung in der E-Commerce-Branche verstärkt du Plessis die Führungsebene im Unternehmen, dessen Kernkompetenz nationale und internationale Full-Service E-Commerce Lösungen im Bereich Onlinehandel und Retail sind.

Andreas du Plessis übernimmt bei der Hermes Fulfilment GmbH die Position des bislang vakanten Geschäftsführers Marketing und Vertrieb.

Mit Wirkung zum 1. Juli 2016 übernimmt Andreas du Plessis bei der Hermes Fulfilment GmbH, einem Unternehmen der Otto Group, die Position des bislang vakanten Geschäftsführers Marketing und Vertrieb. Mit seiner langjährigen international geprägten Erfahrung in der E-Commerce-Branche verstärkt du Plessis die Führungsebene im Unternehmen, dessen Kernkompetenz nationale und internationale Full-Service E-Commerce Lösungen im Bereich Online-Handel und Retail ist.

„Ich freue mich, mit Andreas du Plessis einen außerordentlich kompetenten und international erfahrenen Mann für die Position des Geschäftsführers Marketing und Vertrieb bei Hermes Fulfilment gewonnen zu haben“, betont Donald Pilz, CEO der Hermes Europe GmbH. „Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Telekommunikations und E-Commerce-Branche ergänzt er das bestehende Geschäftsführungsteam der Hermes Fulfilment ideal.“ Zuletzt war Andreas du Plessis in den USA als Vice President Global Business Development und Geschäftsführer EU für TradeGlobal tätig, wo sein Schwerpunkt auf Omni-Channel- und globalen Fulfilment-Lösungen lag. Davor war er als Geschäftsführer beim britischen Delivery Management Anbieter MetaPack zuständig für den Markteintritt nach Kontinental-Europa, die Akquisition von XLogics und die Entwicklung von Lösungen für personalisierte Lieferungen und Multi-Carrier Konzepte. Als Senior Vice President Business Development zeichnete er zuvor beim ECommerce Fulfilment-Dienstleister Netrada verantwortlich für den Aufbau der Abteilungen Sales und Marketing und hat dort ab dem Jahr 2010 den Markteintritt nach China geleitet.

Weiterlesen
Nächster Artikel