Nachhaltigkeit bei Hermes Germany
Nachhaltigkeit ist bei Hermes Germany fest im Unternehmensalltag verankert. Der Paketlogistiker arbeitet seit vielen Jahren daran, seine Dienstleistung umweltfreundlicher zu gestalten und hat dies zu einem strategischen Unternehmensziel gemacht. Als Teil der Otto Group hat sich Hermes Germany Klimazielen verpflichtet, die von der Science-Based Targets Initiative validiert wurden, um die eigenen Umweltauswirkungen zu reduzieren und einen positiven Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten.
Hier erfahren Sie alles über aktuelle Maßnahmen – von der lokal CO2-freien Zustellung mit E-Fahrzeugen und Lastenrädern über die Erprobung alternativer Antriebstechnologien bis hin zum nachhaltigen Bau moderner Logistik-Center.

Green Delivery Hamburg und Berlin
Nachhaltige und energieeffiziente Standorte
Der Klimaschutz ist elementarer Bestandteil der Umweltschutzkonzepte an den bundesweiten Standorten von Hermes Germany. Neue Logistik-Center und Depots werden umweltfreundlich und energieeffizient geplant und nach den hohen Standards der Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) errichtet.
Alternative Zustellkonzepte: Die Lieferung per Lastenrad
Die Flächen im urbanen Raum sind begrenzt, die Herausforderungen des städtischen Verkehrs vielfältig. Mit dem Ziel der Entlastung auf der Letzten Meile setzt Hermes Germany in mehreren deutschen Städten Lastenräder in der Zustellung ein.
Elektrifizierung & Alternative Antriebe auf der Langen Strecke
CO2-neutraler Paketversand durch Kompensation

Alternative Zustellkonzepte: Die konsolidierte Zustellung an den PaketShop
Um die Letzte Meile nachhaltig zu gestalten, braucht es vielfältige, kundenorientierte Lösungen. Alternative Zustelloptionen wie etwa PaketShops gewinnen zunehmend an Bedeutung.
Kulturwandel bei Hermes